Sie befinden sich hier:

2. Kitas
  3. Kita „Leo´s Abenteuerland“

Herzlich Willkommen in der Kita "Leo´s Abenteuerland"

Kita „Leo´s Abenteuerland“

Adresse:
Apfelstraße 13
15306 Seelow

Tel.:

Fax:

brucke@drk-mol-ost.de

Leiterin:
Frau Brucke

Kapazität:
130 Kinder

DRK Kita Leo´s Abenteuerland

Apfelstraße 13

15306 Seelow

Kitaleitung: Frau Brucke

Telefonnummer: 03346/8548913

E-Mail: leosabenteuerland@drk-mol-ost.de

Die DRK Kita Leo´s Abenteuerland hat am 22.08.2022 in Seelow (Zicken-Seelow) eröffnet. Diese Einrichtung befindet sich seit 2021 in Trägerschaft des DRK. Unsere Kindertagesstätte unterliegt den Grundsätzen des „Deutschen Roten Kreuzes“.

Womit sich die Grundsätze genau beschäftigen, sehen Sie unter folgendem Link:

Wir bieten Ihnen

• Eltern begleiten Ihre Kinder in der Eingewöhnung
  • Regelmäßige Kita-Ausschuss-Treffen

Das Leben in der Gemeinschaft

Durch vielfältige gemeinsame Aktivitäten wie Spielen, Singen, Feste feiern und das gemeinsame Essen erleben die Kinder eine natürliche Gemeinschaft in der Gruppe und fühlen sich geborgen und zugehörig.

Durch den geregelten Tagesablauf mit den wiederkehrenden Ritualen entsteht eine angenehme, entspannte und familiäre Atmosphäre, in der das soziale Miteinander jedes Kindes geprägt wird.

Im Außenbereich des Kitageländes befindet sich der Spielplatz, dieser ist für den Kleinkindbereich separat getrennt, sodass sich die Kleinen auch sicher fühlen können. Hinter unserem Graffiti am Nebengebäude lädt ein in drei Bereichen unterteilten Indoorspielplatz auch bei schlechtem Wetter zum Spielen, Klettern und Gestalten ein.

Unser konzeptioneller Schwerpunkt liegt besonders auf den Bildungsbereichen Körper, Bewegung und Gesundheit und wird somit großgeschrieben, zudem werden alle anderen Bildungsbereiche kindgerecht und altersentsprechend im Tagesablauf integriert. Wir gehen mit den Kindern regelmäßig in die Sauna, achten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und viel Bewegung.

Das trägt zur Gesundheit Ihrer Kinder bei und unterstützt Ihre Entwicklung optimal.  Unsere Einrichtung bietet eine Vollverpflegung an.

Auf dem großzügigen Außengelände sowie in der Kindertagesstätte können die Kinder so manches Abenteuer erleben. Wenn Sie sich für unsere Kita interessieren, vereinbaren wir gerne einen Termin mit Ihnen. Unser Antragsformular für einen Kitaplatz finden Sie hier auf unserer Website zum Download.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder.